Die Besten Supplements

Lass mich als erstes sagen, dass Supplements auf keinen Fall eine Abkürzung darstellen, sodass du deine Fitness Ziele schneller erreichen kannst, oder dass es irgendwelche Wundermittel sind.

Ich möchte dir in diesem Artikel gerne erläutern, welche Supplements wirklich etwas bringen, und welche die du dir sparen kannst.

Zunächst muss dir klar sein, dass du absolut keine Supplements brauchst um zu trainieren. Es sind schließlich nur Nahrungsergänzungsmittel, mit denen du deine Nahrung ergänzen kannst. Wie du trainieren kannst ganz ohne Supplements kannst du hier erfahren: HIER KLICKEN! 

Supplements können dir deinen Alltag erleichtern. Während eines stressigen Alltages kann es schon mal dazu kommen, dass die Qualität der Ernährung darunter leidet. So kann dir ein Eiweißpulver während eines stressigen Tages schnell viele Proteine liefern.

Nahrungsergänzungsmittel wurden ursprünglich für den medizinischen Bereich entwickelt, um kleinere Defizite von Nährstoffen zu kompensieren.

Im Profisport wurde schon immer nach Mitteln und Wegen gesucht, Leistungsstärker zu werden. Die Aufnahme von bestimmten Supplementen führt zu einer Leistungsverbesserung und somit auch zu einem gewissen Vorteil. Diese Erkenntnisse gelangten mit der Zeit mehr und mehr in den Breitensport. Mittlerweile ist der Supplement Markt total überflutet, mit teils total sinnlosen Pulvern, die unrealistische Versprechungen machen und viel Geld kosten.

Ich persönlich rate jedem Anfänger, und vor allem Jugendlichen (sie befinden sich noch in der Wachstumsphase) zunächst einmal ab von jeder Art von Supplementen.

Dennoch möchte ich dir einige Supplements empfehlen, dir auch wirklich sinnvoll sind:

  • Omega 3-Fischöl, dabei handelt es sich um essentielle Fettsäuren, die nur über die Nahrung aufgenommen werden können.sardines-1489630
  • Vitamin D, kann von dem menschlichen Körper nur über das Sonnenlicht aufgenommen werden. Gerade imWinter ist Vitamin D daher Sinnvoll.
  • Magnesium verhindert Krämpfe in der Muskulatur und ohnehin haben Sportler einen erhöhten Bedarf an Magnesium, denn Magnesium ist in vielen Stoffwechselprozessen im menschlichen Körper beteiligt.
  • Zink kann nicht nur dein Hautbild verbessern sondern auch erwiesenermaßen dein Immunsystem stärken
  • Kreatin beschleunigt den Aufbau von magerer Muskelmasse. Außerdem kannst du mit der Einnahme von Kreatin deine Leistungsfähigkeit steigern, wodurch du wiederrum noch mehr Muskelmasse aufbauen kannst. Du siehst, Kreatin ist ein echtes „Wundermittel“.

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Die Besten Supplements“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s