Muskeln schnell aufbauen

Du möchtest gerne Muskeln aufbauen und das so schnell wie nur irgendwie möglich? Dann bist du hier genau richtig. Gesunder Muskelaufbau ist zwar ein sehr umfassendes Thema, in diesem Beitrag allerdings werde ich dir einige Tipps geben, wie du schnell Muskeln aufbauen kannst.

Muskeln schnell aufbauen-aber wie? Zunächst einmal muss dein Training perfekt sein, denn durch das Training werden die Muskelgruppen überhaupt dazu angeregt sich zu vergrößern. Auch solltest du mit einem Trainingsplan trainieren, hier kannst du dir kostenlos deinen Plan herunterladen.

Betreffend der Ernährung habe ich bereits einen Beitrag verfasst, den du hier findest. Dennoch möchte ich dir ein paar andere, wesentliche Tipps mit auf dem Weg geben.

Du solltest auf eine Eiweißreiche Ernährung achten, um Muskeln schnell aufbauen zu können. Versorge deinen Körper dabei mit guten Eiweißquellen wie Huhn, Quark, Fisch oder Eiern. Damit du deinen Eiweißbedarf decken kannst sind Eiweißpulver und Proteinriegel eine gute Option. Hier gelangst du übrigens zu meinen Beitrag über Supplements.

An Trainingstagen empfehle ich dir Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Dabei solltest du darauf achten vor allem langatmige Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Nach dem Training sind deine Speicher leer und müssen wieder aufgefüllt werden mit schnellen Kohlenhydraten. Du solltest allerdings nicht unmittelbar vor deiner Trainingseinheit essen, um zu vermeiden mit vollem Magen zu trainieren, damit du leistungsfähiger bist, deine Muskeln besser reizen kannst um  Muskeln schnell aufbauen zu können.

Mein letzter Tipp ist, viel trinken. Denk daran, dass der menschliche Körper aus mindestens 60% Wasser besteht. Empfohlen wird pro 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser zu trinken. Bei einem Körpergewicht von 80kg solltest du also 4 Liter Wasser pro Tag trinken. Du wirst den Unterschied im Training merken, denn durch das Wasser im Körper werden sich deine Muskeln praller anfühlen. Damit du während des Trainings genug Wasser zu dir führen kannst, empfehle ich dir ein Water Jug.

Am wichtigsten, um Muskeln schnell aufbauen zu können, ist die Phase nach dem Training: Die Regeneration

Wenn du noch fragen rund um das Thema Ernährung hast, sollst du hier einmal vorbeischauen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s