Wadenmuskulatur trainieren

Du möchtest deine Waden trainieren, damit diese nicht mehr schlank und wenig muskulös sind? Viele Sportler haben Probleme damit, Wadenmuskulatur aufzubauen, denn Waden zu trainieren ist gar nicht so einfach. Wie du dennoch deine Wadenmuskulatur trainieren kannst, damit diese schlussendlich wachsen, erfährst du in diesem Blog-Beitrag.

Zunächst einmal solltest du beim Wadentraining drauf achten, dass deine Wiederholungen langsam und kontrolliert ausgeführt werden. Während der Ausführung spielt nämlich die Dehnung der Wadenmuskulatur eine sehr wichtige Rolle, die du durch eine kontrollierte negativ Phase zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Um deine Wadenmuskulatur zu trainieren solltest du schwere Gewichte nehmen und 6 bis 8 Wiederholungen ausführen. Die Wadenmuskulatur trägt unser Körpergewicht jeden Tag und wird mit einem niedrig gewählten Gewicht nicht genügend gereizt, deine Wadenmuskulatur wächst also nicht.

Ganz wichtig, um die Wadenmuskulatur zu trainieren, ist die richtige Fuß-Position. Bei jeder Wadenübung wird immer über den Fußballen gedrückt. Der Fußballen liegt direkt unter den Zehen. Du solltest versuchen bei der Übungsausführung das Gewicht auf diesen Bereich zu verteilen und schnell wirst du einen Unterschied sehen.

Hier kommst du übrigens zu meinen kostenlosen Trainingsplänen.

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