Bizeps Training Zuhause

In diesem Beitrag erfährst du, wie du deinen Bizeps ganz einfach und effektiv von zu Hause aus trainieren kannst. 

Alles was du brauchst, um deinen Bizeps Zuhause trainieren zu können ist ein Rucksack, oder eine andere schwere Tasche, die einen Griff besitzt.

Diesen Rucksack befüllst du nun mit Büchern oder andern, beliebigen, Gegenständen. Alternativ kannst du natürlich auch volle Wasserflaschen oder sogar Hanteln verwenden, solltest du welche haben. Denke daran, dass die Tasche für das Bizeps Training Zuhause auch nicht zu groß sein sollte.

Der Bizeps besteht, wie es der Name schon sagt, aus zwei Muskelköpfen. Um den Bizeps also maximal zu reizen muss beim Bizeps Training Zuhause dies also berücksichtigt werden.

Hier also meine Top 3 Übungen für das Bizeps Training Zuhause:

  1. Mit Konzentrationcurls sind eine ideale Übung, um den kurzen Bizepskopf zu trainieren. Dazu stellst du dein eines Bein auf einen Stuhl, lehne dich mit dem Ellenbogen an dieses Bein an und Strecke deinen Arm durch. Nun beugst du deinen Arm und rotierst dabei leicht nach innen, die Hand ist dabei waagerecht. Führe drei Sätze durch mit ca. 60 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Die zweite Übung für das Bizeps Training für Zuhause sind Hammercurls. Die Ausführung ist vergleichbar mit den Konzentrationscurls, der Unterschied liegt lediglich in der Handhaltung die nicht waagerecht, sondern vertikal. Du hältst das Gewicht also wie ein Hammer in deiner Hand. Führe wieder drei Sätze durch mit jeweils 60 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Die letzte Übung des Bizeps Trainings für Zuhause sind nach hinten gelehnte Curls. Die Ausgangsstellung ist dabei wieder dieselbe wie bei den Konzentrationscurls. Lehne deinen Oberkörper seitlich so nach hinten, dass der Muskel beim curlen maximal gedehnt werden kann. Achte allerdings darauf, dass du deinen Arm nicht überstreckst.

Um Fehler bei dem Bizeps Training Zuhause zu vermeiden möchte ich dir noch ein paar hilfreiche Hinweise geben.

Viel Training hilft nicht gleich viel. Halte dich also an die Angaben, was die Sätze betrifft und übertreibe es nicht. 8-12 Wiederholungen pro Satz sollten völlig genügen beim Bizeps Training Zuhause. Hebe das Gewicht dabei explosiv nach oben und lasse es kontrolliert wieder nach unten. Mit dem letzten Satz solltest du bis ans äußerste gehen, sodass die letzte Wiederholung auch die letzte Wiederholung ist.

Ich empfehle dir über deinen Fortschritt Tagebuch zu führen, damit du deine Fortschritte von dem Bizeps Training Zuhause genau verfolgen kannst. Ich empfehle dir das hier: HIER KLICKEN

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