Gesund und schnell abnehmen – nur wie?

Viele Menschen haben das Ziel, so schnell wie möglich, so viel wie nur irgendwie möglich an Gewicht abzunehmen. Wie man gesund und schnell abnehmen kann, erfährst du in diesem Artikel.

In diesem Beitrag wirst du nicht erfahren, wie nur am Tag 2kg abnehmen kannst, oder in 2 Wochen deine Topform erreicht hast. Das ist in meinen Augen nämlich nicht möglich. Vielmehr möchte ich dir erklären, wie du über einen längeren Zeitraum schlank werden kannst, ohne dabei eine harte Diät zu führen, die dich nur quält. Du sollst auf nichts verzichten, der Jo-Jo-Effekt bleibt natürlich aus.

Immer so viel zu essen bis man satt ist und dabei trotzdem gesund und schnell abnehmen zu können ist eine Wunschvorstellung vieler. Doch es funktioniert wirklich, wenn man einige wenige Tipps berücksichtigt. So muss die Essensmenge immer groß genug sein, um satt zu machen, sollte dabei allerdings so wenig Kalorien wie möglich enthalten. Um einen Jo-Jo Effekt zu vermeiden, solltest du lieber die Finger von jeglichen Hungerkuren lassen.

Du musst auf nichts verzichten

Um langfristig abnehmen zu können, musst du essen können, was dir schmeckt. Dabei ist es ausgesprochen wichtig, dass du auch wirklich satt wirst, damit du nicht in die Spirale von Hunger  und Verzicht gelangst und im Jo-Jo-Effekt endest. Tausche also kalorienreiche Speisen gegen kalorienarme Speisen aus. So kannst du die Pommes zum Beispiel im Ofen zubereiten, statt in der Fritteuse, bei Schnitzel oder Backfisch kannst du auf die Panade verzichten und dir die hälfte der Kalorien sparen. Wusstest du das Schokopudding eine leckere kalorienarme Alternative gegenüber Schokolade ist?

Was musst du beachten?

hast du dich dazu entschlossen, schnell und gesund abnehmen zu wollen, gibt es noch ein paar Dinge dich du beachten solltest, damit es auch ganz nach deinen Vorstellungen läuft. Neben der richtigen Ernährung spielt der Sport auch eine große Rolle. Hier kommst du übrigens zu meinen kostenlosen Trainingsplänen. Dabei solltest du zunächst den Anfänger Plan benutzen und nicht öfters als dreimal in der Woche trainieren gehen.

Weiterhin solltest du folgende Punkte, um gesund und schnell abnehmen zu können:

  1. Dein Körper braucht genügend Schlaf, um sich von dem anstrengenden Training erholen zu können. Mehr dazu findest du hier.
  2. Du musst ausreichend Wasser trinken, denn Wasser füllt den Magen, wodurch du nicht so schnell ein Hungergefühl verspürst.
  3. Iss so viel wie du schaffst, lasse dich nicht verleiten und versuche ein gesundes Sättigungsgefühl zu erreichen. Iss dabei immer langsam und lasse dich durch nichts beim Essen ablenken, sonst isst du automatisch mehr.

Übergewicht?

Wenn du Anzeichen von Übergewicht hast, oder mit deinem derzeitigen Gewicht oder der Figur nicht zufrieden bist, findest du hier eine tolle Alternative, wie du zu deinem Traumkörper gelangen kannst.

3 Kommentare

  1. Hey,

    der Beitrag ist recht informativ, aber der letzte Link zum Thema Übergewicht führt leider ins Leere. Könntest du den noch einmal reinpacken?

    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt mir

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