Schnell Muskeln aufbauen – Mittel und Wege

Schnell Muskeln aufbauen, das wollen viele. Welche Mittel und Wege du dabei nehmen kannst, um wirklich schnell Muskeln aufbauen zu können, zeige ich dir in diesem Beitrag. 

Schnell Muskeln aufbauen – die Strategie

Es hört sich doch sehr verlockend an, wenn man hört, dass man in wenigen Wochen schnell an Muskulatur aufbauen kann oder? Es ist jedoch durchaus möglich, vorausgesetzt zu trainierst mit Köpfchen und bist bereit dich ein bisschen zu quälen, um dein Ziel zu erreichen. Wie lange genau dauert, bis das Sixpack und der dicke Bizeps da sind hängt allerdings von vielen verschiedenen Faktoren ab.

5 Tipps, mit denen du schneller Muskeln aufbauen wirst

  1. Um möglich viele Muskeln aufzubauen, halt es möglichst einfach. Damit ist gemeint, dass du keine verrückten Experimente betreffend Training oder Ernährung waren sollst. Setzte auf Strategien, die sich bereits bewährt haben. Änderst du dennoch was an Ernährung oder Training und merkst keinerlei Veränderungen, solltest du zu deine alten Methode wieder übergehen.
  2. Benutzte Supplemente um das Optimum aus dir herauszuholen. Wenn es dein Ziel ist Muskeln aufzubauen, wird die Regeneration ohne Supplemente wie BCAAs, Glutamin oder Protein deutlich länger dauern und du wirst anfälliger für ein Übertraining.
  3. Vergiss alles um dich herum in deinem Gym und konzentriere dich zu 100% auf dich und deinen Körper. Während des Trainings gibt es nur den Kampf zwischen dir gegen dachselber.
  4. Lege besonders großen wert auf die Regeneration. Hier kannst du mehr über Regeneration erfahren und wie du sie beschleunigen kannst.
  5. Trainiere mit schweren Gewichten. Das bedeutet, dass du ein Gewicht wählen sollst, dass für dich persönlich schwer ist. Die Antwort deines Körpers wird sein, dass er schnell Muskeln aufbauen wird.

Geduld

Ich kann dir leider nicht versprechen, dass du in 2 Wochen aussehen kannst wie Arnold Schwarzenegger, das währe leichtsinnig. Gehst du jedoch regelmäßig trainieren und hältst dich an eine gesunde Ernährung wirst du in 2 Wochen große Fortschritte machen können. Muskelaufbau ist ein Prozess und manchmal läuft es nicht so, wie man sich es vorgestellt hat. Schnell Muskeln aufbauen ist jedoch möglich, solange du dich an meine Tipps halten wirst.

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